Monatsarchiv für September 2006

Torlose Partie gegen Litzlohe *updated*

25. September 2006

Der Respekt vor Litzlohe war groß. Schließlich hatten unsere Gäste in ihren bisherigen 7 Spielen durchschnittlich 6 Tore pro Spiel erzielt. Starken Gegnern machen wir es jedoch meist schwer, vermeintlich schwachen oft zu leicht.
Auch diesmal lief es wie gewohnt und wir schlugen uns beachtlich. Das Spiel war über die komplette Spielzeit hinweg ausgeglichen. Beide Mannschaften kamen zu hochkarätigen Chancen, vergaben jedoch auch alle. Trotz ausbleibender Tore sahen die Zuschauer eine interessante und spannende Auseinandersetzung. Unsere Abwehr zeigte eine solide Leistung und machte es der gegnerischen Offensive mit ihrem einsatzfreudigen Spiel wirklich schwer. Auch im Angriff lief es wie bereits angesprochen bestens, zumindest was die Erarbeitung von Chancen anging. Die Verwertung ließ noch etwas zu wünschen übrig, aber auch unser Gegner hatte dabei nicht mehr Glück. Chrissy Schaner hatte sich zu Ende der ersten Halbzeit und noch einmal auf dieselbe Art gegen Ende der zweiten hervorragend im Strafraum durchgesetzt und war eigentlich schon an den Verteidigern vorbeigezogen, zögerte dann jedoch zu lange bzw. wollte sich den Ball noch auf seinen starken Fuß legen. Diese beiden Aktionen waren sicher nicht die einzig guten, lassen das Unentschieden jedoch fast unglücklich erscheinen. Trauert man jedoch nicht einzelnen ungenutzten Möglichkeiten nach, muss man zu dem Schluß kommen, daß das Unentschieden absolut in Ordnung geht und für uns sicher einen Achtungserfolg darstellt.

Am kommenden Sonntag um 15 Uhr sind wir beim FC Trautmannshofen zu Gast.

*Update*
Damit die Ankündigung zusammen mit dem nächsten Spielbericht nicht zu kurzfristig kommt, sei schon mal darauf hingewiesen, dass wir bereits am kommenden Dienstag wieder antreten müssen. Wir empfangen um 15 Uhr den Tabellenführer TSV Pavelsbach.

Niederlage in Sengenthal

14. September 2006

Vergangenen Sonntag verloren wir in all den Jahren zum ersten Mal gegen Sengenthal. ;-) Das soll jetzt nichts über deren Leistung aussagen, sie rangieren ja regelmäßig relativ weit oben in der Tabelle. Wir schlugen uns gegen sie aber immer ziemlich gut. In den letzten drei Spielzeiten konnten wir jede Begegnung für uns entscheiden – von unserer ersten Saison habe ich mit Ausnahme der Abschlußtabelle leider keine Aufzeichnungen – diesmal waren wir jedoch chancenlos.
Wir konnten durch ein Tor von Michi Mack nach einer Vorlage von Basti Steinert in Führung gehen und diese bis in die zweite Halbzeit hinein halten. Die Gastgeber vergaben zahlreiche hochkarätige Chancen und langsam kam das Gefühl auf, wir könnten endlich mal einen unverdienten Sieg davon tragen. Allerdings waren die Oberpfälzer in der zweiten Halbzeit drückend überlegen und erzielten kurz hintereinander zwei Treffer, per Freistoß erhöhten sie zum Schlußpfiff um einen weiteren.
Der Endstand von 1:3 geht in Ordnung.

Am kommenden Sonntag sind wir spielfrei. Dass die Blauen Jungs an spielfreien Wochenenden besonders gerne feiern ist ja bekannt, bitte beachtet Ralphs Newsbeitrag weiter unten. “Weinhof sinkt” oder so ähnlich lautet das Motto. ;-)

Am Sonntag, 24. September um 15 Uhr empfangen wir dann den Tabellenführer DJK/SV Litzlohe.
Wie immer – ich weiß, langsam langweilt es – auf dem Sportplatz an der Hauptschule Altdorf, Wegbeschreibung unter “Vor Ort”.

ACHTUNG, Weinhof singt!!!

8. September 2006

Am Freitag den 15.09.2006 feiern die Blauen Jungs mal wieder richtig!
Um 20.00 Uhr startet in Weinhof ein Musikabend mit Karaoke, moderiert von Iron Erwin und unserem Schauer. Während der Gesangspausen versorgt uns DJ Giorgio mit Partysound vom Feinsten. Für Stimmungsflüssgkeit an unserer legendären Bar und eine ordentliche Grundlage wird natürlich gesorgt sein. Die Blauen Jungs freuen sich auf einen überragenden Abend!

*Update*
Donnerstag ab 19.00 Uhr findet der Zeltaufbau statt! Für Helfer gibt es Freibier :-) !

Bittere Niederlage gegen Velburg

4. September 2006

Das gestrige Spiel gegen die Absteiger aus Velburg wies Parallelen zum Spiel in Eismannsberg auf, die Partie blieb diesmal allerdings ohne glückliches Ende. Wir dominierten die erste Halbzeit eindeutig, hatten mehrere hochkarätige Chancen, unser Torhüter war nur ein Mal gefordert. Wie im letzten Spiel konnten wir keine der Chancen der ersten Halbzeit nutzen, vor allem bei den Kopfbällen zeigten sich deutliche Schwächen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb es bei dem Bild. Bald kamen die Velburger jedoch immer besser ins Spiel und zu einigen Chancen. Allerdings waren sie bei der Verwertung effektiver und erzielten in der 76. Minute den Führungstreffer. Durch einen abgefälschten Torschuß in der 85. Minute konnte Velburg um einen weiteren Zähler erhöhen.
Am Ende hieß es also 0:2. Eine unnötige aber vermutlich nicht unverdiente Niederlage. Ohne Torerfolg wird ein Sieg einfach unmöglich. ;-)

Am Sonntag, 10. September um 15 Uhr treten wir beim ASC Sengenthal an.