Niederlage gegen den SV Stauf
Nachdem wir am Donnerstag gegen Moosbach 1:3 verloren hatten, mussten wir uns auch gestern dem vor dem Wochenende amtierenden Tabellenführer SV Stauf 1:2 geschlagen geben. Die Niederlage am Donnerstag ging in Ordnung, wir hatten außer dem Elfmeter, den Benedikt Frank souverän verwandelte eigentlich keine nennenswerten Chancen und standen dazu auch noch hinten nicht gut. Gestern schlugen wir uns allerdings nicht schlecht.
Der Bote schreibt zwar:
SV Stauf SV Blaue Jungs Weinhof 2:1 (2:0) Die Gastgeber waren in der ersten Hälfte die tonangebende Mannschaft und gingen durch zwei Treffer von Bernd Feuerlein (7., 43.) mit einer verdienten 2:0-Führung in die Halbzeit.
Nach der Pause nahmen sich die Staufer ihre Schwächephase und gerieten teilweise stark unter Druck. Die Weinhofer kamen aber nur zum Anschlusstreffer durch Schauer (73.). In der letzten halben Stunde hatten die Gastgeber das Geschehen wieder im Griff und gingen als verdienter Sieger vom Platz.
Schon eher stimmt aber der Kurzbericht der Neumarkter Nachrichten:
SV Stauf SV Blaue Jungs Weinhof 2:1 (1:1) Bernd Feuerlein brachte die Hausherren früh in Front (7.). Kurz vor der Halbzeit glich Schauer für die Blauen Jungs aus Weinhof zum 1:1 aus (43.). Den verdienten Siegtreffer für den SV Stauf erzielte Steinlein in der 78. Minute.
Naja, beide haben wohl einfach aus dem Ergebnis einen Bericht gezaubert, beim Boten hat das halt nicht so gut geklappt.
Wie bereits erwähnt, gerieten wir bereits in der siebten Minute in Rückstand. In der Folgezeit hatten wir nur wenige Chancen bis sich Christian Schaner kurz vor der Halbzeitpause in der 42. Minute ein Herz nahm und einen gewaltigen Distanzschuss auf das Staufer Tor feuerte bei dem er dem Torhüter keine Chance ließ. Obwohl wir in der zweiten Halbzeit gut mitspielten, konnten wir keinen Treffer erzielen und bekamen schließlich in der 78. Minute noch ein Gegentor. Ob das Tor verdient war, sei dahingestellt, davor hatte Stauf allerdings wirklich die besseren Chancen.
Leider läuft es für uns in der bisherigen Saison absolut nicht rund, das war bereits die vierte Niederlage im vierten Spiel. Somit stehen wir immer noch mit null Punkten auf dem letzten Tabellenplatz. Das letzte Spiel verlief jedoch um einiges besser als die drei zuvor und lässt auf den lang erwarteten Aufschwung hoffen.
Ergebnisse, Tabelle, Zeitungsberichte, Statistiken, Spielplan und mehr findet Ihr unter “Spielbetrieb”.
Am 31. August 2004 um 18:41 Uhr
mensch,wird denn des gar nix mehr mit euch????? dabei wird doch immer so fleisig trainiert, oder etwa net…??
Am 1. September 2004 um 09:48 Uhr
Anonyme Kommentare werden ignoriert …
Am 1. September 2004 um 11:51 Uhr
jep, seh ich auch so…
Am 3. September 2004 um 08:55 Uhr
ich glaub des war eine spielerfrau, die sich gewundert hat, dass ihr mann fünf mal die woche zum trainieren geht.
Am 5. September 2004 um 20:09 Uhr
Aber ich wunder mich fei langsam auch was da los ist. Hock gerade in Miami und hab 3 tage im shelter verbringen duerfen, wegen so nem komischen hurricane!
also jungs auch gehts ich moecht jetzt mal nen sieg ham!
Am 6. September 2004 um 10:38 Uhr
Servus Heinz !
Dir zuliebe haben wir dann halt mal gewonnen und Reichertshofen 3:1 geknackt. Und diesmal sogar ohne rote Karte … achso, du warst ja auch nicht dabei
War n sau geiles Spiel. Lass die Hurricanes in Ruhe und die Finger von Erdnussbutterbroten (wer isst den auch sowas) und schwing deine Hüften wieder über den Teich. Bis denn
Wolfi