Zwischenstand

Hier geht´s um unser Tippspiel zu unserer Liga

Zwischenstand

Beitragvon Goalie am Di Mär 29, 2005 - 11:13

Na Matti, schwächelst a bissl ?

Nicht mehr lange und ich hab dich !
1 Matthias Raß (Matt) 123
2 Wolfgang Grübl (Urmelchen) 107
Benutzeravatar
Goalie
Blauer Junge
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo Dez 23, 2002 - 19:40
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Matze am Di Mär 29, 2005 - 14:29

1 Matthias Raß (Matt) 156
3 Wolfgang Grübl (Urmelchen) 127

Tjo, kurze Schwächephase und schon wieder erholt. :D
Benutzeravatar
Matze
Blauer Junge
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr Okt 25, 2002 - 13:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Goalie am Mi Mär 30, 2005 - 13:02

dafür hasse ich dich :evil:
Benutzeravatar
Goalie
Blauer Junge
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo Dez 23, 2002 - 19:40
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Master am Mi Mär 30, 2005 - 18:17

Ich bin mit den, für meine Verhältnisse verdammt vielen, 23 Punkten vom letzten Spieltag schon zufrieden. Einfach auf die Favoriten tippen, Punkte einfahren und gut is... Wie langweilig! Das Punktesystem fördert keinesfalls die Risikobereitschaft. Gewinnpunkte müssten anhand einer Quote vergeben werden, welche aus den eingegangenen Tipps errechnet wird.
Benutzeravatar
Master
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 25, 2002 - 14:12
Wohnort: Röthenbach

Beitragvon Goalie am Mi Mär 30, 2005 - 19:35

mit dem quotensystem haste schon recht master, so bet-and-win-style.
Problem dabei ist denk ich nur, dass das Tabellenskript sowas nicht drin hat, und selber schreiben is nicht.

Aber solche Tipspiele gibts doch beim Kicker bestimmt auch, oder sogar das game wo man sich spieler kaufen kann, die dann bewertet werden.

Glaubt ihr sowas kann man auf der seite verlinken ? wär fett für kommenden saison
Benutzeravatar
Goalie
Blauer Junge
 
Beiträge: 156
Registriert: Mo Dez 23, 2002 - 19:40
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Matze am Mi Mär 30, 2005 - 20:03

heult halt rum. :D

is halt n tippspiel ohne kohle. ich denke, so läuft das bei solchen tippspielen. siehe auch tsv feucht, planet rockinger. die quote bildet sich ja net nur nach den tipps sondern auch nach der höhe des geldeinsatzes.

beim kicker manager spiel kauft man ja wohl auch die spieler von denen man am meisten erwartet.

ich tippe halt so, dass ich möglichst viele punkte einfahre. ich denke darum geht es bei einem solchen tippspiel.
ging´s um geld und quoten macht es natürlich sinn, mal voll auf aussenseiter zu tippen. aber das ist was völlig anderes.

natürlich könnte man irgendwo hin nen link setzen, aber irgendwie hat das mit uns nix zu tun. und dafür dann unser tippspiel killen?
ausserdem ist ja grad der witz, dass man hier auf die a-klasse tippen kann.
bundesliga kann man ja überall tippen. also wenn ihr den kicker oder so überredet die a-klasse neumarkt-nord ins manager-spiel aufzunehmen, würde ich auch mal mitspielen und n paar unterbewertete weinhofer kaufen. :D bestimmt sichtet der kicker direkt mal alle a-klasse spieler, ordnet ihnen nen geldwert zu und bewertet sie nach jedem spieltag. ;-)

wir könnten die punkte nächste saison anders verteilen. aber das ändert auch nix.
den joker-tipp könnte man noch aktivieren.
ich warte mal noch bisschen, wie das weiter läuft, aber irgendwann hau ich mal testhalber noch nen joker-tipp mit rein.


wenn ihr ne fette a-klasse-geldwette aufziehen wollt, nur zu. das wär halt dann kommerziell. na gut, wenn keine abgaben an uns gehen net. aber wieso soll man hier anderen leuten die möglichkeit geben, geld zu gewinnen und selbst seinen aufwand net entlohnen? :wink:
Benutzeravatar
Matze
Blauer Junge
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr Okt 25, 2002 - 13:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Master am Mi Mär 30, 2005 - 21:58

Ich will ja net des Tippspiel schlecht machen. Is echt ne feine Sache (sonst hätt ich's auch net installiert :wink: ).

Nur wenn man in die Tippeinsicht schaut, dann sieht's halt manchmal weng eintönig aus. Fast jeder Tippt des selbe, weil er natürlich auf Sicherheit tippt. Ne Quote, die nicht zwangsweise was mit Geld zu tun haben muss, könnte den ein oder anderen dazu bewegen auf Risiko zu tippen und im Glücksfall viel mehr Punkte einzufahren.

Aber die Diskussion erübrigt sich sowieso, da es vermutich technisch nicht machbar ist (es gibt wahrscheinlich kein Plugin oder Hack für das Tippspie; ich schau aber noch nach).

Der Joker-Tipp macht des Ganze vermutlich auch nicht spannender, da den jeder dort setzt wo die Sicherheit am größten ist. Z.B. Erster gegen Letzter...

Beim A-Klassenmanager wär ich dabei. Wer macht Groundhopping und bewertet die Spieler? :D
Benutzeravatar
Master
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 25, 2002 - 14:12
Wohnort: Röthenbach

Beitragvon Matze am So Apr 03, 2005 - 18:55

Boah Master! Heute hast in der A-Klasse aber gut gepunktet! :)
Benutzeravatar
Matze
Blauer Junge
 
Beiträge: 99
Registriert: Fr Okt 25, 2002 - 13:14
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Master am So Apr 03, 2005 - 19:24

Endlich! Der Fluch ist von mir abgefallen. :lol:
Benutzeravatar
Master
 
Beiträge: 57
Registriert: Fr Okt 25, 2002 - 14:12
Wohnort: Röthenbach

Beitragvon Gast am So Apr 03, 2005 - 20:27

dafür bin ich in der spieltagswertung des vergangenen bl-spieltags doch noch mit dir gleichgezogen. wir haben beide berauschende 10 punkte. 8)
Gast
 

Nächste

Zurück zu Tippspiel

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron